Über den ADFC Löhne

Ortsgruppe Löhne

Die Ortsgruppe Löhne des ADFC gehört zum Kreisverband Herford e.V. Sie wurde 2005 gegründet und hatte von Beginn an das Ziel, Interessenvertreter der nicht motorisierten Verkehrsteilnehmer zu sein. In diesen Jahren ist die Ortsgruppe zu einer festen Institution in Löhne geworden. Sie wendet sich mit folgenden Angeboten an die Löhner Einwohner:

• Informationsveranstaltungen
  • Beratung von Politik und Verwaltung
  • Durchführung von geführte Touren
  • Ausarbeitung von Tourenvorschlägen
  • Beratung bei Kauf und Reparatur von Rädern
  • Diebstahlvorbeugung durch Codierung von Rädern
  • Ständige Beobachtung des Verkehrsnetzes für Radler*innen

Insbesondere bei den wöchentlichen gemeinsamen Radtouren kommt auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz. Einmal im Monat treffen sich die Aktiven der Ortsgruppe zu einer gemeinsamen Sitzung. Bei Touren und Ortsgruppensitzungen sind auch Nichtmitglieder stets willkommen.

Hinweis: Diese Homepage befindet sich noch im Aufbau. Wir bemühen uns, in den nächsten Wochen ein mit der alten Homepage vergleichbares Informationsangebot zusammenzustellen - haben Sie noch etwas Geduld mit uns!

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Gruppe vor Stadtkirche

Unser Tourenprogramm

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Und wer mit einem erfahrenen Tourenleiter unterwegs ist, sieht und erlebt mehr  - und läuft nicht Gefahr sich zu verirren. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art.

Die Ortsgruppensprecher

Georg Hofemann